Dauerhaftigkeit der dauerhaften Haarentfernung Guten Tag, seit 8 Jahren beschäftigen ich mich mit der dauerhaften Haarentfernung. Seit 8 Jahren wächst kein Haar mehr nach!! Ich habe die Zeit, als der Laser noch populär war mitgemacht. Die Zeit hat mich sehr skeptisch gemacht. Mein Körper ist eine reine Testfläche, natürlich habe ich diese Studien nicht nur an mir selbst durchgeführt, sondern an vielen Anderen auch, um mir ein vernünftiges Bild zu machen. Die Entwicklung der Xenonlichttechnologie (auch IPL genannt) kam extrem gut voran. Mittlerweile habe ich die Vorteile des Xenonlichts zu schätzen gelernt. Die Xenonlichttechnologie funktioniert einwandfrei, wenn man sich in guten Händen wiegen kann. Genauso, wie beim Laser funktioniert nicht jedes Gerät. Die Hersteller sind nicht verpflichtet gute Geräte zu bauen (leider). Daher kann ich jedem nur Raten, ein Institut zu wählen, dass langjährig auf dem Markt tätig ist und was noch viel wichtiger ist, eine schriftliche Garantie ausstellt. Wer keine Garantie auf die dauerhafte Haarentfernung gibt, ist sich nicht sicher, ob die Technik auch funktioniert. Haarpunkt gibt seit 4 Jahren eine 5 Jahresgarantie. Die Garantie gibt es beim Komplettpacket, bei Einzelsitzungen können wir keine Garantie geben, da man die Haare aufwändig zählen müsste. Mein Tipp! Entscheidet euch immer für das Garantiepacket in schriftlicher Form.