Haarentfernung mit Xenonlicht, Laser, Wachs, Rasur
Unsere Filialen:
Filialen in Deutschland Wuppertal - Düsseldorf - Kehl - Köln - Wiesbaden
Filialen in der Schweiz Kloten bei Zürich

Der Haarpunkt Top-Service:
5 Jahre Garantie!

Über 8 Jahre Erfahrung durch über
8.000 erfolgreiche Behandlungen!

Zurück   Haarentfernung mit Xenonlicht, Laser, Wachs, Rasur > Haarentfernung & Enthaarung > Allgemeines zur Haarentfernung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 21:46   #1
Martin
Neuer Benutzer

Standard Ganzkörperenthaarung

Ganzkörperenthaarung. Natürlich sind damit nicht die Kopfhaare gemeint!

Bei Frauen finde ich eine Ganzkörperenthaarung Klasse. Es geht doch nichts über einen schönen glatten Körper ohne Stoppeln.

Bei Männern finde ich sollte auf jeden Fall der Rücken, Nacken, Oberarme, Hals und Intimbereich inkl. Po komplett haarfrei sein.

Eine Reduzierung der Haare an den restlichen Körperzonen finde ich sehr ratsam.

Was mir aufgefallen ist, Männer mit Glatze haben viel mehr Haare am ganzen Körper. Nun frage ich mich, woran das liegen kann. Vielleicht werden die Vitamine und Mineralstoffe von den Haaren am ganzen Körper entzogen und daher der Ausfall der Haare am Kopf?

Was meint ihr dazu?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2008, 02:55   #2
Monika84
Neuer Benutzer

Standard

Also meinst du, dass bei Männern nur die Beine und Unterarme behaart sein dürfen?

Sieht das dann nicht auch etwas komisch aus?
Monika84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:14   #3
Anna
Neuer Benutzer

Standard

@Martin: Vielleicht sieht es bei kahlköpfigen Männern nur so aus, als sei der Rest vom Körper viel behaarter, weil der Kontrast so stark ist?!
Ich stimme aber zu, dass die restlichen Körperzonen auch beim Mann gerne glatt sein sollten. Es gibt ja nichts Schlimmeres als einen behaarten Rücken!!!! Nacken, Oberarme, Hals und Intimbereich inkl. Po folgen dann direkt auf der haarfrei-Liste
bei Frauen scheint es ja auch als selbstverständlich zu gelten, dass die Beine glatt sind, oder habe ich von dem Gegentrend noch nichts mitbekommen?
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:57   #4
Massi
Neuer Benutzer

Standard

Also ich meine an diesem Phänomen ist das Steroidhormon Testosteron schuld.

Einerseits sorgt Testosteron in der Pubertät dafür, dass außerhalb der Geschlechtsorgane das Hormon das Wachstum der Körperbehaarung und der Barthaare fördert.

Und andererseits ist Testosteron verantwortlich für den genetisch bedingten Haarausfall.

Ich hoffe damit ist die Fragen beantwortet.
Massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:06   #5
fanny
Neuer Benutzer

Standard

also ich finde männer mit haaren vollkommen ok. das ist doch nur männlich, oder? muss der mann der frau denn immer ähnlicher werden??

ich finde nicht!

obwohl auch ich enthaarte achseln oder vorallem einen enthaarten intimbereich sehr in ordnung finde.
fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:23   #6
RolloTomasi
Neuer Benutzer

Standard

zu dem Thema ein interessantes interview auf Spiegel online mit Herlinde Koelbl , Jahrgang 1939, studierte Modedesign in München.

[...]
SPIEGEL ONLINE: Sie zeigen auch Bilder, etwa von Intimrasuren, die das Gegenteil von behaart abbilden, nämlich den Trend, sich komplett zu enthaaren. Wie erklären Sie sich dieses Phänomen?
Koelbl: Bei Frauen wird dadurch eine Illusion von Kindlichkeit aufgebaut. Früher war es positiv besetzt, eindeutig als männlich oder weiblich erkennbar zu sein. Inzwischen wollen vor allem junge Männer das Animalische, für das starke Behaarung steht, loswerden. Es gibt natürlich noch einige Männer, die gerade das zelebrieren ...

[...]
Ganzes Interview: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...502784,00.html
RolloTomasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:14   #7
fanny
Neuer Benutzer

Standard

Das interview war wirklich interessant...danke für den tipp
mein interesse für die ausstellung der frau ist auf jeden fall geweckt.
ich habe noch nie etwas von einer ausstellung allein über HAARE gehört und auch noch nie so intensiv über das thema nachgedacht, aber jetzt bin ich feuer und flamme, denn haare sagen ja doch sehr viel über einen menschen aus und können lange, tragische, fröhliche, usw. geschichten mit sich bringen.....

danke für den tipp
fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ganzkörperenthaarung

Themen-Optionen
Ansicht