![]() |
|
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2012
|
Ich bin auf der suche nach Möglichkeiten sich selbständig zu machen. Ich habe leider keine 100.000 Euro auf der Kante was ich mal eben investieren kann. Da ich noch in der Orientierungsphase bin habe ich die Kommentare entdeckt und bin positiv begeistert. Mein Plan war es ein entsprechendes IPL Gerät zu kaufen, die IPL Schulung zu absolvieren und mich zertifizieren zu lassen. Habe mich auch schon nach IPL Geräte Spezialisten erkundigt. Jedoch habe ich bei all den IPL Geräte Anbieter die Unsicherheit, ob ich mir dann auch das beste IPL Gerät zulege. Bis ich die Kommentare zum Franchising gelesen habe, habe ich mir vorher noch keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt wo ich lese, welche Vorteile ein Franchising mit einem IPL Geräte Spezialisten mit sich bringt, interessiert mich das Thema umso mehr. Hat schon jemand Erfahrungen mit Franchising mit einem IPL Geräte Anbieter?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.02.2012
|
Liebe Ilona, gerne möchte ich Dir meine Erfahrungswerte mitteilen. Ich möchte Dir über meinen Werdegang berichten, um Dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig Hilfestellung zu leisten. Nach einer ausführlichen IPL Geräte Schulung habe ich mein IPL Zertifikat erhalten, was mich dazu berechtigte, die dauerhafte Haarentfernung mit einem IPL Gerät durchzuführen. Ich habe dann als Angestellte bei haarpunkt angefangen zu arbeiten. Es soll nicht kitschig kitschig oder schleimig klingen, aber mein Job hat mir echt viel Spaß gemacht. Menschen zu helfen, die unzufrieden mit Ihren Behaarungen sind, bereitet mir viel Freude. Den Kunden ein glückliches Gesicht über die Neu erlangte Haarfreiheit, bestätigt mich in meiner Arbeit. Wenn man bedenkt wie viele Menschen durch Ihre Überbehaarung oder dem permanenten Druck immer haarfrei zu sein, psychisch belastet sind, gibt es mir schon ein Erfolgsgefühl,wenn diese Menschen wieder mehr sozialfähiger werden. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem was Du in Zukunft machst! Nach ca. einem Jahr habe ich mich bei haarpunkt zur Shopleitung hoch gearbeitet. Mein Traum war es immer im kosmetischen Bereich mich selbstständig zu machen. Ich habe mich dann dazu entschlossen, mich mit einem kompetenten Partner, dessen Know How und Unterstützung mich in meiner Entscheidung bestärkt hat, selbständig zu machen. Daher habe ich das Franchise Konzept von haarpunkt für einen realisierbaren und humanen Preis übernommen. In all den Jahren habe ich mich mit den Dienstleistungen und Produkten von haarpunkt identifiziert und bin heute meine eigene Chefin. Aus meiner Sicht war es die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Ich hatte schon nach Bekanntgabe auf der haarpunkt Internetseite, bereits in der Folgewoche meine ersten Behandlungstermine. Durch die renommierte Internetseite und mehreren haarpunkt Instituten, war ich ab dem ersten Tag ein Begriff im Bereich der dauerhaften Haarentfernung und kein „No Name“- die sich erst einmal etablieren und einen langen Anlaufstart in kauf nehmen musste. Ohne einen kompetenten Partner, wäre ich nicht so schnell an Kunden gekommen. Ich habe mit haarpunkt Franchise einen kompetenten Partner, der sich um mich und das ganze Marketing kümmert. Ich kann mit professionelle IPL Geräte Schulungen mich immer auf dem aktuellsten Stand halten und weiß, dass ich bei Unsicherheiten immer jemanden an meiner Seite habe der mich mit Rat und Tat unterstützt. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, daher kann ich Dir nur von meinen berichten. Schau Dich um und informiere Dich, schau wo Du dich besser aufgehoben fühlst, dann wirst Du für Dich auch die richtige Entscheidung treffen. Jedenfalls wünsche ich Dir bei Deiner Entscheidung und für die ZUkunft viel Erfolg. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.02.2012
|
Hallo FranchiseLady, vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. So wie ich Dich verstehe hast Du die dauerhafte Haarentfernung von Grund auf gelernt in den IPL Geräte Schulungen sowie die Behandlungen. Bist auch zertifiziert worden und hast die Möglichkeit learning-by doing gehabt. Du hast dich nicht nur mit den Behandlungen/ Kunden identifiziert sondern auch mit haarpunkt, was die Entscheidungsfindung bei Dir deutlich erhöht. Ich komme leider weder aus dem Bereich der dauerhaften Haarentfernung, noch habe ich jemals ein IPL Gerät bedient. Ich finde es schon gut zu wissen, dass es ein IPL Geräte Spezialist Adresse genannt wird und Erfahrung mit diesem Unternehmen geäußert werden. Nehmen wir an ich entscheide mich für den IPL Geräte Spezialisten haarpunkt und möchte nicht nur das IPL Gerät sondern auch mein eigenes haarpunkt Institut, wie geht denn das von statten? Was würde mich das überhaupt kosten? Kann ich mir das überhaupt leisten, wenn das ein so großes Unternehmen ist, für die Nutzung einer so großen Marke? Ich möchte nicht erst nach 10 Jahren schwarze Zahlen schreiben. Wie hast Du das gemacht mit haarpunkt? Hast Du Sonderkonditionen bekommen, weil Du da gearbeitet hast?Wie ist es dann mit den IPL Geräte Schulungen und entsprechendes know how ?Sicherlich sind es gerade viele Fragen, die ich gerade stelle, allerdings merkt man bestimmt auch meine Unsicherheit. Daher würde ich mich über Stellungsnahmen sehr freuen. Vielen Dank im Vorfeld für Dein Support. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.02.2012
|
Hallo Ilona, das sind allerdings sehr viele Fragen aber ich muss gestehen, dass ich Deine Unsicherheit sehr gut verstehen kann. Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es für eine Marke wie haarpunkt nicht überteuert ist. Wenn Du ernsthafte Absichten hast Dich selbstständig zu machen, musst Du selbstverständlich auch Investieren. Ich habe keine Sonderkonditionen erhalten, wie jeder Franchise-Nehmer bei haarpunkt habe ich die selbe Summe bezahlt (siehe haarpunkt.® - Franchise, IPL, Konzept, haarpunkt-group, dauerhafte Haarentfernung). Auf dieser Seite findest Du die Kalkulation für ein fast Schlüsselfertiges haarpunkt Institut. Wenn Du diese Kalkulation vergleichst mit anderen Franchise-Systemen wirst Du sehen, dass diese Preise auf dem realistischem Niveau bewegen, und das mit einer renommierten Marke. Du darfst die ganze Geschichte nicht nur auf die Kalkulatorische Gegebenheiten reduzieren. Wenn Du tatsächlich Interesse an dem haarpunkt Franchise System hast oder Du genauere Fragen hast, die Du beantwortet haben möchtest, solltest Du ein unverbindlichen Beratungsgespräch vor Ort in Anspruch nehmen. Ich denke, dass dies der bessere Weg ist, damit Du ein Gefühl für das Konzept und die Personen entwickeln kannst. Ferner darfst Du auch nicht vergessen, dass Du nach der IPL Geräte Schulung für die dauerhafte Haarentfernung, zusätzlich die IPL Schulung fürs IPL Hauttherapie bekommst und 2 unterschiedliche IPL Zertifikate erhältst, danach folgt die praktische Woche in der Musterfiliale in Köln. Das heißt, du wirst auf Deine Tätigkeit bestens vorbereitet. Also keine falsche Scheu haben, einfach einen Beratungstermin unverbindlich einholen und alle Fragen stellen, die Du auf dem Herzen hast. Danach wird sich für Dich die Antwort auch schon geben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |