![]() | |
| | #11 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
| hallo anke, ich muss mal erklären das ich aus wien bin und bei uns in wien ist ja immer alles anders, wenn nicht gar beschissener grins. also ich habe mir heute deinen rat zu herzen genommen und habe mal einen türkendiscounter aufgesucht, was ja bei uns nicht so einfach ist, kebab geschäfte gibt es ja genug bei uns aber einen shop? die musst du suchen grins. ich habe den verkäufer ( der übrigens erstens in stress war und kaum deutsch sprach) gefragt ob er halawa hat. er hat nur den kopf zu einen ja geschüttelt und mich an ein regal verwiesen. und was sehe ich da? hawala, was auch immer das ist, aber mit erdbeer, schoko, vanille,- geschmack, mit nuss ohne nuss, mit schockostückchen und ohne usw. so an die 20 verschiedenen sorten. na ja was soll ich sagen, ich bin dann gegangen ohne was zu kaufen. denn ich kann ja einen nicht deutsch sprechenden kaum erklären das ich das eigentlich suche um meine stelzen zu enthaaren grins. ich wollte euch eigentlich nur die geschichte erzählen, denn vielleicht habt ihr dann auch was zu lachen. aber ich gebe die suche nicht auf und werde heute auf jeden fall googeln. liebe grüsse bussi claudia |
| | |
| | #12 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.07.2008
| Hy Claudia! Und hast du schon was gefunden? Wenn nicht sag Bescheid, dann schreib ich dir das Rezept mal auf....is zwar nicht so einfach sie selber her zu stellen aber mit ein bisschen Übung sollte es klappen...grins! Lg Anke |
| | |
| | #13 |
| hallo du, nein leider habe ich noch nichts gefunden, die türken schauen mich immer ganz komisch an wenn ich nach halawa frage und sie fragen mich dann welchen geschmack ich habe will. grins, ich gehe dann immer ohne raus. habe jetzt vier türken abgeklappert ohne das zu bekommen was ich haben will, snief. mir ist es doch egal wie meine füsse dann danach riechen, grins, nur stelle ich mir das dann schwierig vor wenn ich nüsse dabei habe grins. du das wäre wirkich super wenn du mir das rezept geben könntest, denn ich kenne nur das normale, also zucker karamelliesieren mit zitronensaft usw. aber das ist mit dieser braunen paste dann immer so eine schweinerei das ich es aufgegeben habe. auch mein tücherverschleiss ist enorm dadurch. grins bussal claudia |
| | |
| | #14 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2008
| Davon hab ich ja noch nie was gehört... ![]() Enthaaren mit Zuckerpaste?? Kannst du mir vielleicht mal erklären, wie das funktioniert und wie die Paste hergestellt wird? Das klingt echt super interessant...cool ![]() Wäre dankbar für Infos! Eure Fanny |
| | |
| | #15 |
| hallo fanny, also das ist mehr oder weniger ein weisser klumpen mit dem du die haare harzen kannst ohne tücher und mit der haarrichtung. das soll auch weniger schmerzhaft sein. wie die zuckerpaste wirklich geht weiss ich leider selber noch nicht, ich kann auch nichts im netz finden, habe diesen beitrag nur einmal am vox bei einer reportage gesehen. lg claudia |
| | |
| | #16 |
| Also Mädels! Ihr nehmt 250gr Zucker und 200ml Zitronensaft und ein Prise Salz. Das haut ihr in einen Topf..laßt es erhitzen aber bitte nicht auf volle pulle, sonst verbrennt es sehr schnell. Irgendwann fängt die Sache an zu köcheln..bitte immer wieder durchrühren, damit nichts anbrennt. Es dauert schon gut eine halbe Stunde bis die Zuckerpaste fertig ist..sie wird immer brauner, bleibt aber unter hitze recht dünnflüssig. Wie stellt man fest, daß die Zuckerpaste gut ist. Stell dir ein Glas mit kaltem Wasser neben den Herd und laß ab und an mal einen Tropfen von der Masse ins Glas tropfen..wenn die Masse kristallisiert ist sie fertig! Laß das ganze noch etwas im Topf abkühlen und schütte es dann in ein Tupperdings oder in ein marmeladenglas. Fertig! Wenn du es dann verwenden möchtest..einige sekunden..ja sekunden in die micro, dann wird es wieder flüssiger und du kannst damit arbeiten. Wie verwendest du es...entweder du trägst etwas mit einem Spatel auf ( gegen die Haarwuchsrichtung)...nimmst einen Streifen Baumwollstoff(altes Küchenhandtuch) pappst das drauf, wartest eben und ziehst es dann mit der Haarwuchsrichtung ab. Den Streifen dann eben zusammenpappen und wieder auseinander ziehen und du kannst ihn einige Male wieder verwenden. Ich mach es dann immer so, daß ich ihn auf die Haut lege..etwas gegen die Haarwuchsrichtung ziehe..ein paar mal mit der flachen Hand drüber streife..warte und dann wieder abziehen. Wie das mit dem Klumpen ohne Tuch geht hab ich auch noch nicht raus...war bis jetzt immer eine riesen Sauerei...aber sobald ich es raus habe, werde ich es euch beschreiben. Noch fragen....frag ruhig Anke |
| | |
| | #17 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2008
| Hallo, ich würd gerne das Rezept für die halawa paste haben, um es mal selbst auszuprobieren! vielen dank im voraus! |
| | |
| | #18 |
| Das steht doch da drin....lese doch mal meinen letzten Eintrag.....da ist alles genau beschrieben. Lg Anke |
| | |
| | #19 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2008
| ups *schäm* bin neu hier und hab die weiteren seiten übersehen. sorry und danke ![]() |
| | |
| | #20 |
| Ist doch nicht schlimm. Dann geb ich dir mal den gutgemeinten Rat immer erst alles zu lesen, dann löst sich so manche Frage von selber. Noch viel Spaß hier... Lg Anke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|