![]() | |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.07.2008
| H< bin neu hier und hab einen Eintrag über "Enthaaren mit Zucker" gesucht. Leider ohne Erfolg! Ich habe es schon ausprobiert und es ist eine Klasse Sache. Ich mach mir die Zuckerpaste selber, kriege es aber nicht hin mir eine Kugel zu rollen und mir dann die Beine ohne Stoffstreifen zu entfernen. Das wird dann immer eine riesen Sauerrei! Vielleicht kann mir hier ja jemand erklären wie das funktioniert ohne das einem die Finger aneinander kleben. Bei fragen Eurerseits zu diesem Thema steh ich natürlich gerne zur Verfügung! Lg Hexe |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.08.2008 Ort: Düsseldorf
| Hey das klingt doch spannend. Aber muss man für die Zucker-Methode nicht erst die Haare was länger stehen lassen, damit der Zucker auch Halt hat?! Ich hab davon noch nie gehört, aber vllt kannst du mal schreiben, wie das funktioniert bzw wie du das machst? lg |
| | |
| | #3 |
| Ja, stimmt! Du mußt sie ungefähr auf 5mm wachsen lassen aber das mußt du ja beim epilieren oder waxen auch. Dann machst du die Zuckerpaste in der Micro 10sec. warm..wirklich nicht länger sonst verbrennst du dir sofort die Haut. Das Zeug wird sehr schnell zu heiß! Das ganze machst du im Grunde wie beim waxen, allerdings mit dem Unterschied, daß es gegen die Wuchsrichtung aufgetragen wird und mit der Wuchsrichtung raus gerupft wird. Und da es auch nicht an der Haut kleben bleibt tut es weitaus weiniger weh! Die echten kenner brauchen noch nicht mal einen Stoffstreifen...die Formen aus dem Zeug ne Kugel, schmieren die auf die Haut und holen sie mit einer Rollbewegung wieder runter. Bei mir wird das allerdings eine riesen Sauerrei. Deshalb auch meine Frage hier... Das Zeug kannst du bei jedem Türkischen Laden für rund 3€ kaufen oder sogar selber machen. Dauert allerdings lange bis es die richtig konsistenz hat. Wenn du das Rezept haben möchtest, sag bescheid! Und wenn dir das mit dem epilieren nicht gefällt, kannste das Zeug auch noch essen...ist nichts anderes drin als Zucker, Zitronensaft und ein klein wenig Öl. |
| | |
| | #4 |
| So kann man es auch machen Massi. Hast du evtl. auch eine Ahnung wie man das ohne Tuch macht. Es wird zwar beschrieben, daß man einfach aus der Masse eine Art Ball formen soll aber wie schon beschrieben, bei mir wird das einfach nur eine riesen Sauerei! Darf ich dann die Masse nicht warm machen oder wie soll das funktionieren? |
| | |
| | #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2008
| Achso ohne Tuch geht es meines Wissens nach nicht mit diesem Rezept. Da gibts beim Inder oder Türken so ne bestimmte klebrige Masse zu kaufen, die eine festere Konsistenz hat und mit der du eine Art Ball formen kannst und nach und nach wie ein riesen Kaugummi alle Haare abziehen kannst. Versuch mal die Masse in den Kühlschrank zu tun. Vllt. klappt es damit. |
| | |
| | #6 |
| Die Masse vom Türken hab ich auch schon gekauft...die ist noch flüssiger als die, die ich selber gemacht habe. Das mit dem Kühlschrank werd ich mal ausprobieren...manchmal is man aber auch zu blöd, da nicht selber drauf zu kommen. Wenn es nicht klappt....mit Tuch geht es ja auch!! Trotzdem Danke |
| | |
| | #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2008
| Hast du denn schon über eine dauerhafte Enthaarung nachgedacht? Wenn ja, zu welchem Haarpunkt Institut würdest du denn gern gehen? |
| | |
| | #8 |
| Wer denkt nicht darüber nach? Nur leider mangelt es an dem nötigen Kleingeld.....grins! Aber wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann würde ich denk ich mal nach Düsseldorf gehen, daß liegt wenigstens nicht ganz so weit weg. Außerdem, stell dir vor ich würde eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen, dann könnte ich die langen Badaufenthalte ja gar nicht mehr rechtfertigen....frechgrins!! |
| | |
| | #9 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
| hallo ich bin auch neu hier und habe gleich eine frage zu dem thema zuckerpaste. gestern habe ich eine reportage am vox gesehen, da ging es um gesundheit und schönheit. da hat man die zuckerpaste technik gezeigt. mich würde das schon sehr interessieren, ich habe auch schon gegoogelt aber bin immer wieder auf die normale waxtechnik gestossen zum selber machen,. ich würde aber gerne wissen wie man das macht mit dem zucker. die normale wachstechnik (auch mit zucker) die ist ja braun, aber die zuckertechnik die gestern im fernsehen war, das war weiss und man hat keine tücher mehr gebraucht. hat vielleicht irgendjemand eine ahnung wie man die paste selber machen kann? ich danke euch für eure hilfe dickes bussi claudia |
| | |
| | #10 |
| Hallo Claudia! Wenn du im internet etwas über Zuckerpaste finden möchtest, dann probiere es mal mit dem Stichwort "halawa"! Ich habe den Bericht auch gesehen und war faziniert, wie die das ohne Tücher gemacht hat. Bei mir wurde das wirklich eine riesen Schweinerei. Ich denke mal...das heisst üben, üben, üben!! Kann das mit der Zuckerpaste wirklich nur empfehlen....is lange nicht so schmerzhaft wie Wax. Rezepte findest du auch im Internet aber wenn du es dir einfach machen willst, geh einfach zum Türken um die Ecke, da kriegst du die für wenig Geld fertig. Das Zeug was die Frau in dem Bericht gebraucht hat ist denke ich das Halawa, dass du über internet bestellen kannst. Alles liebe Anke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|