![]() |
|
| | #1 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.07.2008
|
H< bin neu hier und hab einen Eintrag über "Enthaaren mit Zucker" gesucht. Leider ohne Erfolg! Ich habe es schon ausprobiert und es ist eine Klasse Sache. Ich mach mir die Zuckerpaste selber, kriege es aber nicht hin mir eine Kugel zu rollen und mir dann die Beine ohne Stoffstreifen zu entfernen. Das wird dann immer eine riesen Sauerrei! Vielleicht kann mir hier ja jemand erklären wie das funktioniert ohne das einem die Finger aneinander kleben. Bei fragen Eurerseits zu diesem Thema steh ich natürlich gerne zur Verfügung! Lg Hexe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2008
|
Davon hab ich ja noch nie was gehört... ![]() Enthaaren mit Zuckerpaste?? Kannst du mir vielleicht mal erklären, wie das funktioniert und wie die Paste hergestellt wird? Das klingt echt super interessant...cool ![]() Wäre dankbar für Infos! Eure Fanny |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
|
hallo fanny, also das ist mehr oder weniger ein weisser klumpen mit dem du die haare harzen kannst ohne tücher und mit der haarrichtung. das soll auch weniger schmerzhaft sein. wie die zuckerpaste wirklich geht weiss ich leider selber noch nicht, ich kann auch nichts im netz finden, habe diesen beitrag nur einmal am vox bei einer reportage gesehen. lg claudia |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also Mädels! Ihr nehmt 250gr Zucker und 200ml Zitronensaft und ein Prise Salz. Das haut ihr in einen Topf..laßt es erhitzen aber bitte nicht auf volle pulle, sonst verbrennt es sehr schnell. Irgendwann fängt die Sache an zu köcheln..bitte immer wieder durchrühren, damit nichts anbrennt. Es dauert schon gut eine halbe Stunde bis die Zuckerpaste fertig ist..sie wird immer brauner, bleibt aber unter hitze recht dünnflüssig. Wie stellt man fest, daß die Zuckerpaste gut ist. Stell dir ein Glas mit kaltem Wasser neben den Herd und laß ab und an mal einen Tropfen von der Masse ins Glas tropfen..wenn die Masse kristallisiert ist sie fertig! Laß das ganze noch etwas im Topf abkühlen und schütte es dann in ein Tupperdings oder in ein marmeladenglas. Fertig! Wenn du es dann verwenden möchtest..einige sekunden..ja sekunden in die micro, dann wird es wieder flüssiger und du kannst damit arbeiten. Wie verwendest du es...entweder du trägst etwas mit einem Spatel auf ( gegen die Haarwuchsrichtung)...nimmst einen Streifen Baumwollstoff(altes Küchenhandtuch) pappst das drauf, wartest eben und ziehst es dann mit der Haarwuchsrichtung ab. Den Streifen dann eben zusammenpappen und wieder auseinander ziehen und du kannst ihn einige Male wieder verwenden. Ich mach es dann immer so, daß ich ihn auf die Haut lege..etwas gegen die Haarwuchsrichtung ziehe..ein paar mal mit der flachen Hand drüber streife..warte und dann wieder abziehen. Wie das mit dem Klumpen ohne Tuch geht hab ich auch noch nicht raus...war bis jetzt immer eine riesen Sauerei...aber sobald ich es raus habe, werde ich es euch beschreiben. Noch fragen....frag ruhig Anke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2008
|
hallo, ja diese zuckermasse zum wachsen kenne ich schon und die tut ja auch richtig weh gg. aber mich würde diese weisse masse interessieren die man ohne tücher macht. denn die zuckermasse die ist ja braun und eklig ggg. claudia |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hy Tanja! Wenn sie steinhart wird, hast du es richtig gemacht. Denn wenn sie so ist, kannst du sie auch ohne Tuch verwenden. Ist zwar hart sie aus dem Gefäß zu kriegen aber da könntest du einen kleinen Trick anwenden. Mach sie warm..leg dir ein stückchen Backpapier auf einen Unterteller..schütte etwas darauf und laß es wieder abkühlen. Dann kannst du sie ohne Probleme verwenden!! Lg Anke |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.06.2009
|
hallo zusammen, auch ich habe das problem, dass die zuckerpaste entweder zu heiss ist oder zu hart. bekomme sie nicht aufs bein geschmiert, obwohl ich sie schön gezogen und geknetet habe. was mache ich falsch? bitte helft mir liebe grüße manu |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.08.2009
|
Ich habe mir den größten Teil der Beiträge durchgelesen und ausprobiert die Zuckerpaste herzustellen. Ich habe 8 EL Zucker, 1 EL Zitronensaft und 1 EL Wasser in einer Schüssel vermengt, bis alles gleichmäßig verrührt war. Dann habe ich es 40 Sekunden in die Mikrowelle gestellt, dann rausgeholt und umgerührt, bis keine Bläschen mehr vorhanden waren. Das ganze habe ich dann noch 3 mal wiederholt. Am Schluss habe ich die Paste noch 15 Sekunden lang in die Mikrowelle gestellt und danach wieder umgerührt. Mein Problem ist jetzt, dass die Paste sehr heiß ist und ich sie nicht einmal anfassen kann. Wie trage ich sie auf? Muss man sie erst abkühlen lassen, oder wie? Ich habe sie ca. 10 Minuten stehen lassen und dann versucht sie aus der Schüssel zu bekommen. Problem war: Sie war immer noch relativ heiß und kaum war sie aus der Schüssel, ist sie sofort hart geworden. Ich kann mir ja nicht die heiße Paste direkt aus der Mirkowelle auf die Beine schmieren. Damit würde man sich nur krass verbrennen. Was muss ich machen, damit die Paste immer noch "klebrig" ist, damit ich sie auftragen kann? Hoffe auf Hilfe! Liebe Grüße. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |