Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Haarentfernung, Enthaarung mit dem Nass­ra­sie­rer

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Ungelesen 23.05.2019, 09:15   #1
hani
Gast

Standard Dauerhafte Haarentfernung - Muss ich mich rasieren?

Meine Mama hat mir ein Gutschein für die dauerhafte Haarentfernung geschenkt. Ich habe diese Behandlung schon seit
letztem Jahr im Kopf, nun kann ich endlich beginnen. Ich habe mich bis heute immer nur rasiert. Da meine Mutter total gegen das Rasieren ist, hat sie mir nun diesen Gutschein geschenkt. Sie meint schon seit Jahren, das Rasieren würde zur stärkeren Behaarung und schnellerem Haarwuchs führen. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man sich während der Behandlung zur
dauerhaften Haarentfernung ebenfalls rasieren muss.
Ungelesen 23.05.2019, 09:40   #2
Haarpunkt
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Hallo Hani,

das Rasieren ist für die meisten Frauen die einfachste und schnellste Haarentfernungsmethode. Leider ist aber vielen nicht klar, dass das Rasieren keinen Einfluss auf das Wachsen oder dichte des Haars hat. Der Glaube ist jedoch weit verbreitet. Es wurde schon klinisch nachgewiesen, dass Rasieren keinen Einfluss auf das Wachstum des Haares hat.
Viele Menschen empfinden es nur so, da das Rasieren die Haare nur oberhalb der Haut entfernt. Das heißt, nur die Haare oberhalb der Haut werden mit einer scharfen Klinge abgetrennt. Die Haarwurzel ist also immer noch vorhanden und wird dabei nicht beeinträchtigt. Da die Wurzel nicht beeinträchtigt wird, kann auch das Wachstum des Haares nicht beeinflusst werden. Es scheint nur so, als ob das Haar schneller
herauswachsen würde. Die Haare sind einfach nur schneller sichtbar als beim Epilieren oder Wachsen, da die Haare nur auf der Oberfläche entfernt werden. Bei den Zupfmethoden werden die Haare samt der Wurzel entfernt. Bei diesen Haaren dauert es nur länger, bis sie auf der Hautoberfläche sichtbar sind. Aber die Wachstumsgeschwindigkeit ist gleich.
Dies ist auch der Fall bei der Haardichte. Die Haare werden durch das Rasieren nicht stärker oder dicker, da das Haarwachstum nicht beeinträchtigt wird. Man hat vielleicht das Gefühl, die Haare wären dicker oder vermehrt, dies liegt jedoch daran, dass die Haare auf der Hautoberfläche abgetrennt werden und ein stumpfes Ende hinterlassen. Das Haar wird bis zur Spitze hin dünner und wird bei der Rasur an
der dickeren Stelle abgetrennt. Wenn die Rasur nicht gründlich durchgeführt wird, kann man das stumpfe Haarende auf der Hautoberfläche sehen.
Mit einer sauberen und scharfen Rasierklinge kann man eine gründliche Rasur durchführen. So kann man nach der Rasur auch keine stumpfen Enden sehen.
Es stimmt, dass man sich während der Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung rasieren darf. Es ist sogar die einzige Haarentfernungsmethode, die man während der Behandlung anwenden darf, da es die Haarwurzeln nicht beeinträchtigt. Bei der dauerhaften Haarentfernung sind die Haarwurzeln nötig, da die Lichtenergien vom Haar aufgenommen und der Haarwurzel weitergeleitet werden. Die Lichtenergien werden in Wärme umgewandelt und die Haarwurzeln verödet. Für diesen Vorgang müssen Haarwurzeln vorhanden sein.
Das Rasieren hat also keinerlei Einfluss auf das Haarwachstum oder die Haardichte. Es empfiehlt sich immer eine saubere und scharfe Rasierklinge zu benutzen, um eine gründliche Rasur durchzuführen.

Viele Grüße,

Jasmin Müller

Experten für die
dauerhafte Haarentfernung

https://haarpunkt.eu/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten