Haarentfernung mit Xenonlicht, Laser, Wachs, Rasur
Unsere Filialen:
Filialen in Deutschland Wuppertal - Düsseldorf - Kehl - Köln - Wiesbaden
Filialen in der Schweiz Kloten bei Zürich

Der Haarpunkt Top-Service:
5 Jahre Garantie!

Über 8 Jahre Erfahrung durch über
8.000 erfolgreiche Behandlungen!
 

Zurück   Haarentfernung mit Xenonlicht, Laser, Wachs, Rasur > Haarentfernung & Enthaarung > Haarentfernung, Enthaarung mit Wachs-Streifen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 23:55   #1
julia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 1
Standard Brazilian Waxing

Was versteht man eigentlich unter Brazilian Waxing?
julia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2008, 11:54   #2
stefan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 1
Standard Brazilian Waxing

Brazilian Waxing damit ist eine Epilation mit Wachs gemeint. Die Schambehaarung im Intimbereich wird bei Frauen oder Männern mittels Wachs entfernt. Die Haare werden mit der Haarzwiebel entfernt.

Die Haut wird gereinigt und gepudert. Das lauwarme dickflüssige Spezialwachs wird mit einem Holzspatel aufgetragen. Das Wachs verfestigt sich nach der Abkühlung. Mit einem Ruck ist ein großer Teil der Haare entfernt. Die Prozedur wird mehrmals wiederholt, bis die Haut für ca. 4 Wochen glatt ist. Das einwachsen der Haare wird hier nicht vermindert, die Pickelbildung wird etwas reduziert.

Ich habe mich früher oft entwachsen lassen. Berücksichtigt man die laufenden Kosten, ist eine Behandlung mit Xenonlicht/IPL oder Laser vorzuziehen. Laser fand ich äußerst Schmerzhaft, daher habe ich die Behandlung abgebrochen und mit Xenonlicht/IPL fortgesetzt. Jetzt bin ich seit zwei Jahren haarfrei.

Gruß
Stefan
stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:05   #3
Monika84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 15
Standard

Habe Wachsstreifen in der Intimzone angewendet. Jedoch bekam ich Blutergüsse nach dem ruckartigen abziehen. Es dauerte ne Woche, bis die Blutergüsse verschwanden.
Wie kommt das? Hat man das immer oder sind es einfach die falschen Streifen gewesen?
Monika84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:38   #4
Anna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 24
Standard

Die Wachsstreifen sollte immer möglichst nah zum Körper und immer gegen Wuchsrichtung des Haares abgezogen werden. Wenn man den Wachsstreifen zu ruckartig in die Höhe abzieht, können Blutergüsse oder sogar blaue Flecken entstehen. Wahrescheinlich ist das der Grund für deine Blutergüsse. Dass es die falschen Streifen waren, ist eher unwahrscheinlich.
Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 19:34   #5
fanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 22
Standard

was mich mal brennend interessieren würde ist, wie lange diese "dauerhafte" haarentfernung eigentlich wirklich hält??!
ein ganzes leben ja mit sicherheit nicht, denn haare regenerieren auch wieder...aber ab wann?
fanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:43   #6
Migana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 12
Standard

am besten funktioniert das wenn man nur kleine Flächen bearbeitet, die Haut muss sich daran auh erst gewöhnen.

Gerade bei dicken festen Wurzeln ist es sehr schwierig und schmerzhaft

probiere wirklich abzupudern, ganz wenig Wachs drauf (am besten ging es mit Heisswachs, die Kaltwachsstreifen sind m.E. zu "schwach" für die Intimzone) dann Tuch gut draufdrücken und wirklich mit einem Ruck ab


*jaul*
Migana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« - | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0 RC7