Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Allgemeines zur Haarentfernung

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 14.06.2019, 12:09   #1
Leyla
Gast

Standard Dauerhafte Haarentfernung - Intim-& Bikinizone Frauen

Hallo Haarpunkt Forum.
Es geht bei mir um die Intimzone. Ich rasiere schon seit Jahren meine Intim und Bikinizone und habe mich nun für die dauerhafte Haarentfernung entschieden. Doch seit Jahren wird die Rasur jedes Mal zu einer Qual für mich!
Alle anderen Körperstellen funktionieren super, doch die Intimzone ist jedes Mal sehr schwierig für mich. Selbst wenn ich jetzt zur dauerhaften Haarentfernung gehe, muss ich mich ja wieder rasieren. Habt ihr einige Tipps für mich?
Liebe Grüße und vielen Dank
Ungelesen 14.06.2019, 12:52   #2
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard Dauerhafte Haarentfernung - Intim- & Bikinizone Frauen

Eine gründliche Intimrasur wird von vielen Frauen erwünscht, jedoch gelingt es nicht immer so wie erwartet. Die Rasur ist zwar eine sehr einfache Methode, jedoch muss man hier darauf achten, eine richtige Intimrasur durchzuführen, um die Haut nicht zu irritieren.

Die Haut an der Intimzone ist einer der empfindlichsten Stellen. Daher benötigt die Rasur an dieser Stelle etwas mehr Vorsicht als die Rasur an anderen Körperstellen. Für die Intimrasur eignet sich am besten die Nassrasur. Die Rasur nach oder während einer warmen Dusche ist am besten. Es ist viel hygienischer und hat viele Vorteile. Die Haut wird unter der Dusche gut durchblutet. Nach der Rasur kann man die Stelle direkt mit Wasser ausspülen, somit verschwinden alle Hautschüppchen und Haarreste. Die Haut und Haare werden unter Wasser erst einmal aufgeweicht und mit einem Rasiergel oder Rasierschaum kann man eine viel einfachere und sichere Rasur durchführen.
Da die Haut an der Intimzone sehr empfindlich ist, sollte ein Rasiergel oder Rasierschaum immer verwendet werden. Hier gibt es meist spezielle Produkte für die Intimzone, die die Intimzone während der Rasur schonen und eine geschmeidige Rasur ermöglichen.

Bei Pickeln oder Rasurbrand sollte man erst einmal lieber eine Pause einlegen. Die nächste Rasur sollte erst nach einer stoppeligen Haut wieder durchgeführt werden. Die Haarlänge sollte hier beachtet werden.
Wichtig ist es auch, an der Intimzone am besten nicht gegen die Wachsrichtung zu rasieren. Ansonsten kann es leichter zu eingewachsenen Haaren führen.
Grundsätzlich sollte man bei der Intimzone darauf achten, immer scharfe und saubere Rasierklingen zu verwenden. Bei der Intimzone handelt es sich um eine empfindliche Stelle, worauf man etwas Vorsichtiger sein sollte als an anderen Körperstellen. Sehr wichtig ist es, Schnitte und Wunden zu vermeiden. Dazu muss man wiederum scharfe Rasierklingen und Rasierschaum benutzen. Kleinere Verletzungen oder Schnitte können an der Intimzone recht schmerzhaft werden und zu schlimmeren Entzündungen führen.

Es stimmt, dass man sich bei der dauerhaften Haarentfernung rasieren muss, jedoch werden hier die Haare nach einigen Behandlungen immer weniger, sodass man die Rasur nicht mehr so oft durchführen muss. Mit den Behandlungen zur dauerhaften Haarentfernung werden die Haare immer weniger. Somit braucht man sich nach einer Zeit nicht mehr zu rasieren, da man es nicht mehr nötig hat.

Experten für die
dauerhafte Haarentfernung

https://haarpunkt.eu/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht