Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Professionelle IPL und Laser Geräte > Hautbehandlungen > Akne & Pickel

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 28.03.2019, 07:32   #1
Jan
Gast

Standard Aknebehandlung

Ich leide schon seit längerer Zeit an Akne im Gesicht und kann es auch leider nicht lassen diese auszudrücken. Dadurch bilden sich leider auch Narben. Da Cremes und was es nicht alles gibt keine dauerhafte Lösung bieten, bin ich auf der Recherche auf die IPL Behandlung gestoßen. Das klingt sehr vielversprechend, doch interessiert mich als Mann natürlich, ob im Gesicht an der Stelle wo die Barthaare wachsen die Behandlung auch durchgeführt werden kann, ohne die Wurzeln der Barthaare zu veröden. Ich möchte meinen Bart schon behalten. Kann man das Gerät dementsprechend einstellen?
Ungelesen 28.03.2019, 08:08   #2
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Hallo Jan,
es ist richtig, dass sich mit dem IPL Gerät Akne und auch die Narben wunderbar behandeln lassen.
Doch leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass man das Gerät nicht so programmieren kann, dass es dabei nicht die Haarwurzeln verödet. Es sind nämlich dieselben Lichtimpulse, die diesen Effekt hervorrufen. Von daher lassen sich nur die Stellen behandeln, an der Sie keine Barthaare haben, wie
zum Beispiel an dem Bereich der Wangen, der Stirn und der Nase.

Mit freundlichen Grüßen,
Jasmin Müller

Experten für die
Dauerhafte Haarentfernung & Haartransplantation

https://haarpunkt.eu/
https://haarpunkttransplantation.com/de/start/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.2019, 09:38   #3
Alfons
Gast

Standard

Leider musste ich während meiner Pubertät auch viel mit Pickel und Unreinheiten kämpfen. Pickel habe ich dann hin und wieder mal ausgedrückt, was ein großer Fehler war. Da war ich halt noch jung und unwissend. Folglich habe ich nun leichte Akne und unschöne Narben im Gesicht. Im Internet habe ich viel über die IPL/SHR Methode gelesen. Die soll bei der
Akne Behandlung gute erfolge erzielen.
Ungelesen 19.06.2019, 10:38   #4
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Hallo Alfons,
das Ausdrücken von Pickel macht in der Regel die Akne schlimmer, da Bakterien leichter in diese offenen Wunden gelingen können. Daher wird immer abgeraten, eitrige Pickel auszudrücken. Ebenfalls können durch das Ausdrücken der Pickel unschöne Narben entstehen, wie du leider schon die Erfahrung gemacht hast.

Bei 70 Prozent der Jugendlichen tritt Akne auf. Häufig sind die Hormone dafür verantwortlich, insbesondere die Überproduktion von Androgenen. Durch diese Überproduktion steigt die Talgproduktion, dadurch verstopfen sich die Hautporen. Durch die verstopften Talgdrüsen bilden sich diese Mitesser.
Viele Betroffene fühlen sich von der Akne gestört, da es oft zu einem kosmetischen Problem wird und sind auf der Suche nach verschiedenen Behandlungsmethoden.

Die Behandlung mit der IPL/SHR Technologie ist eine erfolgreiche Methode zur Behandlung von Akne. Schon nach der ersten Behandlung kann man meist erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Natürlich hängt das von der stärke der Akne ab.
Für die Behandlung der Akne mit der IPL/SHR Technologie benötigt man in der Regel 3-5 Behandlungen in Abständen von zwei bis drei Wochen. Die Dauer der Behandlung hängt von der Fläche der Akne ab. Jedoch ist die Behandlung meist in einigen Minuten fertig. In den meisten Fällen ist das Gesicht davon betroffen, aber auch andere Stellen wie der Rücken oder das Dekolletee können von der Akne betroffen sein.

Durch die Lichtimpulse, die auf die Haut ausgesetzt werden, werden die entzündungshemmenden Bakterien bekämpft. Das Hautbild wird nach der Behandlung viel reiner und glatter. Das kühlende Gel, das vor der Behandlung aufgetragen wird, sorgt für eine angenehme und schonende Behandlung.

Nach der Behandlungen können leichte Rötungen und Schwellungen auftreten, die innerhalb einiger Stunden wieder verschwinden. Wichtig ist hier, die Haut während der Behandlungszeit nicht der direkten Sonnen auszusetzen, da sonst Pigmentflecken entstehen können.

Haarpunkt bietet kostenlose und unverbindliche Beratungstermine an. Diese können genutzt werden, um mit den Behandlern einen geeigneten Behandlungsablauf zu erstellen. Unsere Behandlerinnen schauen sich Ihr Hautbild an und erklären Ihnen im Detail den Behandlungsverlauf. Auch wird Ihnen mitgeteilt, worauf Sie während der Behandlungszeit zu achten haben. Hierzu gehören unter anderem der Schutz vor direkten Sonnenstrahlen oder das Abkratzen entstehender Krusten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,

Jasmin Müller

Experten für die
Dauerhafte Haarentfernung & Haartransplantation

https://haarpunkt.eu/
https://haarpunkttransplantation.com/de/start/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche