Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > SHR Geräte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 26.10.2019, 13:16   #1
Dirk .
Gast

Standard SHR Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

SHR Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

Hallo, ich möchte meiner Freundin ein SHR Gerät kaufen, damit sie sich selbständig machen kann. Wir suchen nicht das preiswerteste SHR Gerät mit dem x-fachem Sonderpreis/Rabatt.

Bei vier SHR Geräte Verkäufern/Messen waren wir persönlich vor Ort und waren enttäuscht.

Wir fragen uns, wie man bei einem hochwertigen SHR Gerät einen Rabatt von bis zu 50-% geben kann. Selbst auf einer Messe sind solche Rabatte für hochwertige Geräte einfach nicht möglich! Bei genauerem Hinschauen hat es sich auch herausgestellt, dass diese SHR Geräte preiswerte Importe aus Asien sind. Lediglich mit einem Emblem „Deutscher Hersteller“ oder „Made in Germany“ versehen. Das erklärt auch die Möglichkeit mit sehr hohen Rabatten zu arbeiten.

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und bin Techniker bei Bosch und bin dort im Qualitätsmanagement tätig.

Was ist mit denen, die sich ein SHR Gerät gekauft haben. Habt ihr auch hohe Rabatte bekommen, wie waren die Endergebnisse bei euren Kunden/Patienten.

Wie war der Kundenservice?

Wie waren die Kosten der Verbrauchsmaterialien, wie zum Beispiel Handstücke?

Defekte bei SHR Geräten, wie oft?
Ungelesen 26.10.2019, 13:31   #2
Jodor
Gast

Standard RE: SHR Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

Bei den Kunden verlierst du an Vertrauen, wenn deine Behandlungen nicht effektiv sind und alles kann schnell den Bach heruntergehen, daher sollte hier Vorsicht geboten sein.
Ungelesen 26.10.2019, 13:35   #3
Tinka
Gast

Hallo Dirk,

ich bin leider auf so ein hoch rabattiertes Angebot hereingefallen. Wenn man sofort unterschreibt, dann gab es so nochmal einen Extra-Rabatt. Und der Preis erschien mir sehr verlockend. Und es macht halt Eindruck, auf einer großen Messe präsent zu sein und einfach auch die schlichte Größe des Unternehmens. Ich habe zugeschlagen. Mittlerweile ist das schon vier Jahre her.

Das Endergebnis bei den Kunden war schlecht. Erst fielen bei einigen Kunden die Haare aus, kamen jedoch nach zwei Jahren alle wieder. Es wurde mit Schnelligkeit geworben. Damit war wohl eher gemeint, dass der Verkäufer schnell viel Geld verdienen wollte, am erfolgreichen Behandlungsergebnis gab es kein wirkliches Interesse des SHR Geräte Herstellers. Daher habe ich mein Kosmetikstudio schließen müssen. Die vielen Klagen meiner Kunden habe ich immer noch am Hals. Ärgerlich ist das schon. Einziger Ausweg für mich: Ich muss in die Ferne auswandern!

Liebe Grüße
Tinka
Ungelesen 26.10.2019, 14:05   #4
Winona
Gast

Standard SHR Geräte kaufen. Worauf sollte ich achten?

SHR Gerät mit einer sehr langen Garantie!

Eine Freundin hat ein SHR Gerät gekauft mit einer sehr ungewöhnlich langen Garantiezeit, welches nun defekt ist. Der Verkäufer behauptet jetzt, dass sie das SHR Gerät geöffnet und manipuliert hat. Die Garantie ist somit wertlos.

Lasst euch bei der übergab zur Reparatur das schriftlich geben oder nimmt einfach mehrere Zeugen mit. Damit sie vor Gericht aussagen können, dass die Aufkleber vor der Übergabe nicht beschädigt waren.
Ungelesen 26.10.2019, 14:16   #5
Philipa
Gast

Hallo Dirk,

SHR Geräte Verkäufer, die eine lange Garantiezeit anbieten, verbinden diese oft mit 100-% Aufschlag für die Handstücke. Wenn du richtig erfolgreich bist und jeden Monat so ein Handstück austauscht, dann zahlst du jeden Monat 1000-€ extra für die langjährige Garantie, auch eine Art von Abzocke.
In zwei Jahren sind das 24 000-€! Für das Geld kannst dir woanders alle zwei Jahre eine Nagelneues SHR Gerät kaufen.

Fazit: lasst dir die Handstückpreise schriftlich geben. Mehr als 1000-€ Netto sollte es auf keinen Fall kosten! Und das für ein komplett neues Handstück. Nur die Lichtquelle austauschen für ein paar Hundert Euro sollte man auf keinen Fall machen, da ein großer Anteil der Innenteile des Handstücks verschlissen wird und somit die Effizienz der Lichtübertragung darunter leidet.

LG
Philipa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht