![]() |
|
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Bis auf Achseln und Bikini möchte ich alle Körperhaare hellblond bekommen.
Wer hat das schon gemacht? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ich habe mir die Arme blondiert, weil ich die Schmerzen beim Waxing,
Epilieren oder Zupfen unerträglich empfunden habe. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Was ist das genaue Ziel einer Haarbleichung?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ziel der Bleichung ist es, die Behaarung so unauffällig wie möglich
zu machen. Vor allem wird diese Methode bei leichter Behaarung (Flaumhaar) angewendet. Hier werden die Haare nicht entfernt, sondern aufgehellt. |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Mit dem Auftragen der Creme dringen die Wirkstoffe in die
Haare ein und zerstören die Farbpigmente der Haare. Somit werden die Haare aufgehellt, manchmal sogar durchsichtig. Da es um sehr chemische Produkte geht, sollte man auf die Hautverträglichkeit achten. Bevor man die Cremes verwendet, sollte sie an einer kleinen Körperstelle getestet werden. Bei besonders empfindliche und sensibler Haut wird von Bleichcremes abgeraten. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Gibt es Nebenwirkungen?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Bekannte Nebenwirkungen der Bleichcremes sind Rötungen.
Falls die Creme zu lange auf der Haut war, kann es zum Ausschlag oder zu allergischen Reaktionen der Haut führen. Die Einwirkzeit in der Packungsbeilage nicht überschreiten. Lange Einwirkzeit reizt die Haut. Ebenso sollte man auch nicht zu kurz einwirken lassen, da es nicht wirkt. Da es die Haarwurzel nicht beeinträchtigt, bleiben die Haare gleich, werden nicht feiner. Dieses Verfahren wird alle 2–3 Wochen wiederholt. |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
|
![]()
Außer mögliche Nebenwirkungen gibt es Nachteile bei dieser Methode.
Da die Haare nicht entfernt werden, kann man sie im hellen Licht gut erkennen. Das Bleichen der Haare ist eine Option, um Körperhaare vorübergehend zu kaschieren. Eine lang anhaltende und dauerhafte Lösung ist es nicht.
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
- |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | Thema bewerten |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Körperhaare lasern Erfahrung/Testbericht über eine Praxis in Oldenburg | Angel | Niedersachsen | 0 | 01.11.2020 14:53 |
Ipl Gerät gekauft und jetzt erfolgreich. | hilde | Professionelle IPL und Laser Geräte | 2 | 11.09.2018 16:02 |
Bleichen der Haare. | Maja | Allgemeines zur Haarentfernung | 1 | 01.05.2016 12:58 |