Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Allgemeines zur Haarentfernung

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 02.11.2020, 15:09   #1
Leni123
Gast

Standard Schmerzfreie Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser, Alexandrite oder IPL

Hallo suche nach einer Lösung für meine empfindliche Intimzone.

Es tut an der Intimzone einfach so weh, sodass ich die Behandlung in dem Bereich unterbrochen habe. An den restlichen Körperzonen bin ich haarfrei, nur halt an der Intimzone nicht.

Das ständige rasieren und danach das Jucken, wenn die rasierten Haare aus der Haut wachsen und dann die Pickel, das nervt ganz schön.
Da muss es doch eine Lösung für eine schmerzfreie Haarentfernung geben?

LG
Leni
Ungelesen 02.11.2020, 15:26   #2
johan
Gast

Standard Schmerzfreie Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser, Alexandrite oder IPL

Hallo Leni!

Als ich vor einiger Zeit beim Friseur saß, fand ich dort einen Flyer. Vorher hatte ich mich eigentlich noch nie so wirklich mit dem Thema beschäftigt. Na ja, also mit Haarentfernung natürlich schon, aber noch nie mit IPL in einer professionellen Beauty Praxis. Kann nur sagen, es funktioniert wie eine 1 und das fast schmerzfrei!

Nicht zu vergleichen mit IPL für den Hausgebrauch, IPL für den Hausgebrauch hat bei mir kein dauerhaftes Ergebnis gebracht.

Ganz wichtig ist, dass die Haut nicht gebräunt ist, als ich einmal doch gebräunt war, habe ich deutlich mehr gespürt.
Einer dauerhaften Haarentfernung ohne Schmerzen steht so nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße
Ungelesen 02.11.2020, 15:41   #3
Marry44
Gast

Hallo Leni!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Intimzone ist einer der empfindlichsten Stellen am Körper. Natürlich ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen unterschiedlich und es kann sein, dass du eine Behandlung zu schmerzhaft empfindest, die für mich angenehm ist. Aber ich kann dir die dauerhafte Haarentfernung mit dem dem Diodenlaser empfehlen.
Ich bin nämlich auch zurzeit in Behandlung und lasse mir die Intim- und Bikinizone und die Achseln lasern.
Es ist zwar keine angenehme Behandlung, aber ich ziehe das einfach durch.

Vor der Behandlung werden die Körperstellen auf die Behandlung vorbereitet, indem die Behandlerin ein Gel aufträgt. Das ist genauso wie beim Ultraschall. Es kühlt die Haut und soll während der Behandlung das Gleiten mit dem Behandlungskopf vereinfachen. Durch diese Kühlfunktion des Gels spürst du während der Behandlung weniger und hast somit weniger schmerzen.

An manchen Stellen spüre ich nur ein leichtes Picken oder Kribbeln, aber das war es auch. Es ist also alles auszuhalten.
Bevor ich mit der Behandlung angefangen habe, war ich mal zur Beratung im Institut und hatte eine kleine Probebehandlung, um zu sehen, wie die Behandlung sich anfühlt.

Das solltest du vielleicht auch mal machen. Auf der Homepage von Haarpunkt kannst du ein Institut in deiner Nähe finden und direkt da anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Das geht auch ganz schnell. So habe ich es auch gemacht und habe Haarpunkt in Düsseldorf gefunden.
Ich finde, die dauerhafte Haarentfernung ist die beste Lösung, unerwünschte Körperhaare zu entfernen, und das noch dauerhaft! Ich bin ja zurzeit noch in Behandlung und habe noch einige Sitzungen vor mir, aber ich wünschte, ich wäre schon viel früher auf die dauerhafte Haarentfernung gestoßen. Falls du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, kann ich dir diesen Standort sehr empfehlen.

Die Behandlerin heißt Frau Buse Kavlak. Sie ist eine sehr nette Dame und man fühlt sich sehr wohl bei ihr.
Lieben Gruß
Ungelesen 02.11.2020, 16:00   #4
Kim
Gast

Ich kann mich Marry nur anschließen. Ich habe mich auch in Düsseldorf behandeln lassen. Meine Beine habe ich mit dem Diodenlaser und Intimzone mit IPL behandeln lassen. Bei Intimzone habe ich neun, bei den Beinen acht Behandlungen gebraucht,

Meine Behandlung liegt jetzt vier Jahre zurück, haarfrei bin ich immer noch und hoffe es, weiterhin zu bleiben.

Übrigens die IPL Gerät für den Hausgebrauch haben bei mir auch nichts gebracht, zwar fallen die Haare aus. Sie kommen jedoch alle wieder. Daher, wenn IPL dann nur in einem professionellen Studio.
Ungelesen 02.11.2020, 16:13   #5
Lou
Gast

Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne meine Erfahrung zu dem Thema „Schmerzfreie Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser, Alexandrite oder IPL“ mit euch teilen. Vor allem aus dem Grund, da wirklich jedes Studio eine sanfte und schmerzfreie Behandlung verspricht. Ich denke, dass dies nicht unbedingt immer zutrifft.
Letztes Jahr hatte ich in einem Laser Studio in Berlin mit der dauerhaften Haarentfernung begonnen. Dieses Studio hat mit einem Alexandritlaser gearbeitet. Also wer bei einem Alexandritlaser von einer sanften, schmerzfreien Behandlung spricht, der hat entweder abgestorbene Nervenzellen oder ist das lebende Beispiel dafür, dass Indianer keinen Schmerz kennen.

Bei mir hat es wirklich sehr weh getan. Ich war jedes Mal froh, wenn die Behandlung zu Ende war. Einmal habe ich eine betäubende Creme vor der
Behandlung aufgetragen, wodurch es etwas Angenehmer war. Ich musste die Behandlung in einem anderen Studio fortsetzen, da ich Anfang des Jahres geheiratet habe, und in eine andere Stadt gezogen bin. Nach vielen positiven Erfahrungen im Umfeld habe ich mich dazu entschlossen, die
Behandlung mit einem IPL fortzusetzen. Ich kann nur sagen, da lagen für mich Welten dazwischen. "Das kann man eine sanfte und schmerzfreie Behandlung nennen" war mein erster Gedanke gewesen.

Ich habe angefangen, die Behandlungen zu genießen, und habe auch hier das erfolgreiche Ergebnis sehen können. Ich bin jetzt kein Experte, was die Geräte angeht, doch ich persönlich werde mich nur noch mit einem IPL Gerät in einem professionellen Institut behandeln lassen.
Liebe Grüße
Ungelesen 02.11.2020, 16:16   #6
123X
Gast

Also außer im Intimbereich und an der Oberlippe finde ich, ist die dauerhafte Haarentfernung nicht schmerzhaft.
Ungelesen 02.11.2020, 16:28   #7
Johanna.
Gast

Hallo zusammen,
ich war vor meiner ersten Behandlung auch etwas in Sorge darüber, ob es wohl wehtun wird. Zwei
Freundinnen aus dem Ausland hatten sich schon vor mir behandeln lassen. Eine mit dem
Alexandritlaser und eine mit IPL (professionellem IPL Gerät).

Beide waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Alexandritlaser
tat meiner Freundin jedoch bei jeder Behandlung sehr weh. Im Gegensatz dazu meinte meine andere
Freundin, dass der IPL zwar etwas zwickt, aber das total ok ist. Ich wohne in Frankfurt und bin zu Frau Dr. Detzel
gegangen. Als ich meine Angst vor den Schmerzen angesprochen habe, hat die
Frau Dr. Detzel vorgeschlagen, einen Probeschuss auf meine Haut abzugeben.

Danach waren meine
Sorgen vollkommen verschwunden. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Vielen Dank an die
Frau Dr. Detzel. Sie hat sich wirklich Zeit für mich genommen und hat ein tolles Studio. Ich kann Sie
wirklich jedem empfehlen, der in Frankfurt oder im Umkreis wohnt.

Johanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht