![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich verwende jetzt seit einigen Monaten Enthaarungscremes für die Beine,
Achseln und die Intimzone. Das letzte Mal hat es an der Intimzone richtig gebrannt. Ich habe es eigentlich so wie immer durchgeführt. Ich weiß wirklich nicht, wieso es so gebrannt hat. Es hat wirklich 2 Tage lang gebrannt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Enthaarungscreme wieder anwenden soll. Normalerweise müsste ich mich wieder enthaaren, da die Haare herausgewachsen sind. Ich habe aber Angst, ob es wieder so brennen wird? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nicht alle Enthaarungscremes sind für die Enthaarung im Intimbereich geeignet.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Die Schleimhäute können durch aggressiven Produkte reizen.
Selbst wenn die Enthaarungscreme geeignet für die Intimzone sind, sollte man bei der Anwendung beachten, die Schleimhäute nicht zu treffen. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Bei Enthaarungscremes handelt es sich um chemische Mittel,
die dazu dienen, die Haare auf der Hautoberfläche abzulösen. Diese beinhalten verschiedene Inhaltsstoffe, die die Haare schwächen und die Struktur des Haars zerstören. So verlieren die Haare den Halt und lösen sich aus ihren Follikeln. Beim Abstreichen mit einem Spatel oder Ähnlichem fallen die abgelösten Haare mit der Creme ab. Bei der Anwendung im Intimbereich sollte man jedoch vorsichtig sein. |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Da das Enthaaren durchschnittlich alle 7-14 Tage durchgeführt wird,
kann es sehr wahrscheinlich zu Hautreizungen führen. Die chemischen Produkte kommen viel zu oft mit der Haut in Kontakt. Auf Dauer ist es nicht ratsam. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Menschen mit empfindlicher Haut sollten am besten auf chemische
Produkte verzichten. Lieber sollte man das Rasieren oder die dauerhafte Haarentfernung bevorzugen. Hier sind die Risiken und Nebenwirkungen sehr gering und können auch auf empfindlicher Haut angewendet werden. |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
- |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | Thema bewerten |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Barthaare mit Enthaarungscreme ohne Nebenwirkungen effektiv entfernen | Alexis | Haarentfernung, Enthaarung mit Enthaarungscreme | 2 | 23.10.2020 12:03 |