Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Haarentfernung, Enthaarung durch Laser-Epilation

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Ungelesen 09.10.2019, 12:20   #1
Purnama
Gast

Standard IPL, INOS, SHR oder Laser? Bei welcher Methode bleiben die Haare dauerhaft weg?

IPL, INOS, SHR oder Laser? Bei welcher Methode bleiben die Haare dauerhaft weg?

Hey Leute,

was habt ihr bei der dauerhaften Haarentfernung für Erfahrungen gemacht in puncto Laser, SHR, INOS IPL? Es ist Folgendes: Ich will es immer ganz genau wissen, bevor ich was machen lasse. Meine Tätowierungsidee musste auch erst monatelang reifen und das war auch gut so also in der letzten Zeit schreien, alle: dauerhafte Haarentfernung, dauerhafte Haarentfernung, dauerhafte Haarentfernung ´´! IPL, INOS, SHR oder Laser, wie ist das denn jetzt?

Ich habe mit einem Dermatologen gesprochen aber der wollte auch nicht so ganz raus mit der Sprache.

So jetzt seid ihr dran
wär echt voll lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Ungelesen 09.10.2019, 13:08   #2
Schneider Berlin
Gast

Standard IPL, INOS, SHR oder Laser? Bei welcher Methode bleiben die Haare dauerhaft weg?

Hallo Purnuma,

es spricht 100 % für Deine Vernunft, dass Du Dir vorher Gedanken machst, womit und in welchem Institut Du Dich behandeln lässt. Vor einigen Jahren haben sich tatsächlich noch die Experten gestritten, welche Methode jetzt die besseren, wirkungsvolleren und sichersten Ergebnisse bringen würde. Laser, SHR oder IPL oder INOS?

Zuerst kam der Laser, dann professionelles IPL, paralel zu IPL kam INOS (INOS basiert auf der IPL-Technologie. Nachdem es einen Run darauf gegeben hatte, wurden die sehr schwachen IPL Geräte für den Hausgebrauch in den Markt geworfen. Für wenige Hundert Euro ist eine aufwändige Technik nicht machbar, daher spricht es sich immer mehr rum, dass die IPL Handgeräte für den Hausgebrauch nicht wirklich geeignet sind für dauerhafte Haarentfernung.

SHR Geräte funktionieren, nur wenn man mit dem SHR Gerät mehrfach, teilweise bis zu 10Mal die gleiche Hautpartie am gleichen Behandlungstag ausführt. Setzt man bei der SHR Behandlung insgesamt 10 Behandlungen an, so müsste die gleiche Hautpartie tatsächlich bis zu 100Mal behandelt werden.

Der wesentliche Grund hierfür ist die geringe Energieabgabe. Daher solltest du besonders bei einer SHR Behandlung vorsichtig sein und darauf achten, dass genügend Energie auf die Haut und Haarwurzel aufgebracht werden, damit die Versorgungskanäle der Haarwurzel dauerhaft verödet ist. Eine SHR Ganzkörperbehandlung kann nicht innerhalb von einer Stunde erledigt sein. Hier muss man 2-3 Stunden Behandlungszeit einplanen, damit die Behandlung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Professionelle INOS Geräte funktionieren im Prinzip so ähnlich wie professionelle IPL Geräte. Daher sind sie nicht besser oder schlechter.

Dauerhafte Haarentfernung
Schneider Berlin
Ungelesen 09.10.2019, 13:30   #3
Lärke
Gast

Standard RE: IPL, INOS, SHR oder Laser? Bei welcher Methode bleiben die Haare dauerhaft weg?

Ich habe mich vor drei Jahren für SHR entschieden und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Ich habe fast nichts bei der Behandlung gespürt. 99-€ habe ich für Ganzkörper bezahlt. Eine Behandlung für den ganzen Körper hat nur 50 Minuten gedauert. Insgesamt hatte ich 9 Behandlungen und somit 900-€ für nichts bezahlt.

Die Behandlerin hat bei jeder Behandlung die Hautpartie nur einmal behandelt.
Alle Haare sind jetzt wieder da. Immerhin jetzt weiß ich woran es gelegen hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: