Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Andere Haarentfernungstechniken

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Ungelesen 01.05.2016, 17:20   #1
Franziska
Gast

Standard Haarentfernung mit Faden

Haarentfernung mit Faden

Hi

ich war am Samstag zur Gesichtsenthaarung mit Faden bei einer Dame aus dem Irak. Ich war begeistert, es tat kaum weh und noch wichtiger, keine Rötung, keine Pickelchen nichts, selbst die feinsten Härchen sind weg, der berühmte Damenbart-Flaum auch. Fast schmerzfrei und sehr gründlich.

Ich kannte das schon von früher, habe aber endlich wieder jemanden gefunden der das klasse beherrscht.

Eine tolle Technik wie ich finde und wir konnten direkt danach in die Stadt ohne rot zu leuchten.

Hat das schon mal jemand versucht?

lg
Ungelesen 01.05.2016, 18:05   #2
stella
Gast

Hmmm... keine Schmerzen?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Versucht habe ich das noch nicht, aber gesehen habe ich es schon mal
im Fernsehen. Selber machen würde ich es nicht. Es ist aber ziemlich
faszinierend welche Fingerfertigkeit die Menschen besitzen die so etwas
durchführen.

In dem Zusammenhang fällt mir auch glatt die Enthaarung mit Feuer ein.
Stammen nicht beide Techniken aus muslimischen Kreisen?
Irgendwas war da doch….!?!?!

lg
stella
Ungelesen 01.05.2016, 18:25   #3
mina
Gast

Also bei mir hat es geziept aber ich habe im Gesicht auch keinen Busch.

ja genau Ägypten Türkei Irak usw. ich denke es kommt auch drauf an wie gut das jemand kann
Ungelesen 01.05.2016, 18:37   #4
Hannah
Gast

Hallo,

ich finde die Fadentechnik auch super. Habe sie erstmalig in Marokko machen lassen. Nach 1, 2 Behandlungen tut es so gut wie gar nicht mehr weh. Man muss sich halt nur dran gewöhnen

und mittlerweile beherrsche ich die Technik auch selber! Sehr vorteilhaft für meine Familienangehörigen und Freundinnen.

Liebe Grüße
Hannah
Ungelesen 03.06.2019, 07:52   #5
Dean
Gast

Standard

Hallo,
also ich gehöre zu den Personen, die einen starken Bartwuchs auf den Wangen haben. Wenn ich mir mal einen Dreitagebart oder auch länger wachsen lasse, dann rasiere ich mir die Konturen täglich mit einem Trockenrasierer.
Die Fadentechnik wollte ich auch mal erlernen, habe das dann auch bei einem türkischen Friseur machen lassen, und danach nie wieder. Ich habe da einfach zu viele Haare, das hat dermaßen weh getan, dass mir die Augen getränt haben, ohne das ich was dafür konnte. Lag, glaube ich daran, dass die Nerven so nah am Auge waren. Klar waren meine Wangen dann ne Zeit lang Haar-frei, aber das war mir doch zu schmerzhaft.
Dasselbe Gefühl hatte ich auch, als ich die Haare zu Hause mit ner Pinzette entfernt habe. Das war mir auch zu schmerzhaft. Jedes Haar einzeln. Nee, dann doch lieber Faden. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich Pinzette und Faden zu schmerzhaft finde; da die tägliche Wangen-Rasur mit dem
Trockenrasierer meine Haut zu sehr reizt, und ich deswegen zu der dauerhaften Haarentfernung gehen werde.
Ich denke, dass die Fadentechnik gut geeignet für Personen ist, die nur einen leichten Haar- bzw. Bartwuchs an den Wangen haben. Dann ist das sicher die perfekte Lösung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: