Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Allgemeines zur Haarentfernung

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 11.04.2019, 13:01   #1
Kathy
Gast

Standard Haare am Kinn

Hallo, liebes Haarpunkt Forum,

Ich habe eigentlich kein großes Problem mit Körperhaaren. Doch mir wachsen schon seit Jahren dunklere Haare am Kinn. Ich habe sie schon immer mit der Pinzette entfernt, doch langsam fällt es mir schwer die Haare zu erfassen. Außerdem reicht es nicht aus, die
Haare mit der Pinzette zu entfernen, einige Haare übersehe ich immer wieder. Eine Freundin hat mir von der IPL-Technologie erzählt, die die Haare dauerhaft entfernen soll. Doch meine Frage ist, ob es auch am Kinn gehen würde, also für das Gesicht? Ist es nicht gefährlich? Wenn dies möglich ist, kann ich ja auch noch die Oberlippe und die Wangen mit dazu nehmen und mich behandeln lassen.
Ungelesen 11.04.2019, 13:25   #2
Haarpunkt
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Liebe Kathy,

die Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung mit der IPL/SHR Technologie ist für alle Körperstellen und Gesichtspartien möglich. Es hat keinerlei gesundheitlichen Schäden und ist ein sicheres Verfahren. Bei der dauerhaften Haarentfernung wird nur die oberste Hautschicht betroffen. Natürlich spielt hier die richtige Anwendung eine große Rolle. Dazu sollte man sich nur bei erfahrenen Behandlern und professionellen Instituten behandeln lassen. So werden mögliche Nebenwirkungen auch reduziert. Viele Frauen haben mit Gesichtshaaren zu kämpfen. Die Oberlippe und Kinn sind die am meisten betroffenen Gesichtspartien. Es handelt sich zwar um kleinere Hautpartien, doch diese Haare können sehr störend und lästig sein. Vor allem ist es für viele Frauen ein kosmetisches Problem.

Während einige an sehr starker und auffälliger Behaarung leiden, können andere eher feinere und helle Härchen haben. Bei sehr starker und übermäßiger Behaarung ist es sinnvoll, zuerst einen Hautarzt aufzusuchen, da man in manchen Fällen erst eine medizinische Behandlung brauchen kann, um den Hormonhaushalt zu regulieren. Auch in solchen Fällen empfiehlt sich danach die dauerhafte Haarentfernung, um die bestehenden Haare dauerhaft zu entfernen. Doch nicht immer gibt es eine bestimmte Ursache für die Behaarung. Daher bevorzugen viele Frauen die dauerhafte Haarentfernung.

Wenn man sich für eine dauerhafte Haarentfernung entschieden hat, sollte man mindestens 2 Wochen vorher aufgehört haben, die entsprechenden Hautstellen zu zupfen oder zu wachsen. Es sollten keine Zupfmethode verwendet werden, da diese Methoden die Haare samt der Wurzel entfernen. Bei der dauerhaften Haarentfernung müssen die Haarwurzeln vorhanden sein. Es ist sinnvoll, vor einer Behandlung einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren. Bei der Beratung wird eine Haar- und Hautanalyse durchgeführt. Dies ist ein wichtiger Schritt, um eine erfolgreiche Behandlung zu erzielen. Je nach Haut und Haaranalyse kann man bestimmen, wie viele Sitzungen ungefähr nötig sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin Müller

Experten für die
dauerhafte Haarentfernung

https://haarpunkt.eu/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2019, 09:05   #3
kira
Gast

Standard

@kathy ich hatte auch genau wie du einzelne Haare am Kinn, die ich über Jahre immer wieder gezupft habe. Es hat mich nicht sonderlich gestört, aber klar habe ich mir auch gewünscht diese für immer loszuwerden. Die dauerhafte Haarentfernung hat wirklich geholfen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Meine Haut fühlt sich seitdem auch viel geschmeidiger an. Der Sommer naht, also an sonnigen Tagen den Sonnenschutz nicht vergessen, damit das Lasern auch gut funktioniert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht