Haarentfernung & Haartransplantation  

Zurück   Haarentfernung & Haartransplantation > Haarentfernung & dauerhafte Haarentfernung > Allgemeines zur Haarentfernung

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 15.10.2018, 10:21   #1
Antje Sams
Gast

Standard Dunkle Achselhöhlen

Guten Tag zusammen,

ich habe seit meiner Pubertät dunkle Achselhöhlen. Im Winter stört mich das nicht, doch im Sommer mit den steigenden Temperaturen verzweifel ich immer, und traue mich fast schon gar nicht mehr trägerlose Oberteile zu tragen. Ich habe schon einige Haarentfernungsmethoden ausprobiert, weil ich immer dachte, die falsche Methode sei die Ursache dafür. Ich habe in der Pubertät angefangen zu Rasieren, erst bin ich davon ausgegangen, dass es vom Rasieren kommt, dann habe ich einige Monate das Epilieren versucht, und auch das Waxing… doch leider vergebens, die dunklen Flecken verschwinden einfach nicht. Das belastet mich mittlerweile.

Jetzt habe ich von einer Freundin mitbekommen, dass die dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser sehr hilfreich dagegen sein soll. Sie kenne einige in ihrem Umfeld, bei denen die dunklen Flecken durch das Lasern verschwunden seien. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das wirklich der Fall sein kann? Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?

LG,
Antje
Ungelesen 22.10.2018, 13:01   #2
Sonnenblume75
Gast

Standard

Hallo Antje,
soweit ich mich erinnere, kann man die dunklen Achselhöhlen auch behandeln lassen. Eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und bietet Hautbehandlungen mit dem Laser an. Infomiere dich am besten Mal darüber.

LG
Ungelesen 23.10.2018, 11:54   #3
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Hallo zusammen,
allein durch die Haarentfernung mit dem Laser werden die dunklen Achselhöhlen nicht heller, aber es besteht die Möglichkeit nach der Achselhaarentfernung das Pigmentflecken- Programm anzuwenden, wodurch eine Aufhellung zustande kommt.

Auf unserer Internetseite https://www.ledermis.de/unsere-behan...igmentflecken/ findest du Details zu Behandlungen bei Pigmentflecken. Bei Interesse kannst Du nach einem unserer Standorte in deiner Nähe suchen und einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Viele Grüße,

Jasmin Müller

Experten für die
dauerhafte Haarentfernung

https://haarpunkt.eu/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.2018, 15:11   #4
Natalia Söhren
Gast

Standard Hautbehandlung bei Frau Schoebel-Maier in Offenburg

Guten Tag,

nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich mich sofort nach einem Haarpunkt Institut in meiner Nähe erkundigt. Und tatsächlich, nur 15km von mir entfernt sitzt Frau Schoebel-Maier und führt Hautbehandlungen durch. Ich habe mich, wie Antje, im Sommer gar nicht mehr getraut Trägertops anzuziehen, weil mich meine dunklen Achselhöhlen so belastet haben. Jetzt habe ich mit der Pigmentflecken-Behandlung gestartet, wie im Forum empfohlen wurde. Die zweite Sitzung habe ich schon hinter mir, und eine deutliche Aufhellung unter meinen Achseln ist schon zu erkennen. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis sein wird. Natürlich werde ich meine Erfahrung mit euch teilen.

LG.
Ungelesen 27.06.2019, 10:55   #5
Uschi35
Gast

Standard

Hallo zusammen. Dunkle Achselhöhlen sehen einfach nicht gut aus. Vor allem im Sommer stört es mich sehr. Nur ist bei mir das eigentliche Problem, dass die dunklen Achselhöhlen vom Rasieren kommen bzw. von den Stoppeln. Denn gleich nach dem Rasieren schon sieht man die dunklen Stoppeln. Selbst wenn ich mich gründlich mit Rasierschaum und scharfer Rasierklinge rasiere, sind die ersten Stoppeln nach einigen Stunden wiederzusehen.
Ungelesen 27.06.2019, 12:27   #6
Administrator

Benutzerbild von Haarpunkt

Standard

Die Geschwindigkeit des Haarwachstums kann sehr unterschiedlich ausfallen, doch schon nach 24 Stunden nach dem Rasieren können die ersten Stoppel heraussprießen. Die Stoppel sind meist nach kurzer Zeit auf der Haut sichtbar, insbesondere bei dunkler Behaarung. Achseln wirken durch die Behaarung dunkler als die umliegende Haut, die nicht behaart ist. Dieses ähnliche Problem haben viele Betroffene auch an anderen Körperstellen wie an
den Beinen oder in der Bikinizone. Hier sind diese meist als „dunkle Punkte“ auf der Haut zu sehen. Diese dunklen „Punkte“ sind die kleinen Schatten der Haarwurzeln, die auf der Haut zu sehen sind.
Da beim Rasieren die Haare nur auf der Hautoberfläche „abgeschnitten“ werden, sind die Haare nach einer kurzen Zeit wieder sichtbar. Leider gibt es nicht viel, was man dagegen tun kann. Es könnte eine Lösung sein, die unerwünschten Haare mit anderen Haarentfernungsmethoden zu entfernen. Am besten Methoden, die die Haare samt der Wurzel entfernen. Das Haar samt der Wurzel zu entfernen gelingt meist nur mit den Wachs- oder Zupfmethoden, die aber für viele zu schmerzhaft sind.
Die beste Methode in solchen Fällen ist die dauerhafte Haarentfernung. Denn hier werden die Haare weder herausgerissen, noch „abgeschnitten“. Die Haarwurzeln werden durch die Lichtenergien verödet und somit wachsen keine neuen Haare mehr heraus. So ist man erstens die lästigen Haare los und man muss sich nicht immer wieder enthaaren, da es eine dauerhafte Methode ist. Bei der dauerhaften Haarentfernung ist es wichtig, die benötigte Anzahl an Behandlungen durchzuführen, um eine dauerhafte und erfolgreiche Haarfreiheit zu erzielen. In der Regel sind es 5-10 Behandlungen. Am besten sollte man erst einmal eine kostenlose Beratung wahrnehmen, um eine ausführliche Haar-und Hautanalyse durchführen zu lassen. Die erfahrenen Behandler von Ort können so einen direkten Behandlungsablauf erstellen.

Experten für die
dauerhafte Haarentfernung

https://haarpunkt.eu/
Haarpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht